+49 (0) 89 615 65 771 info@xiomedics.de

Der CO2-Laser, ist ein elektrisch angeregter Kohlendioxid Gaslaser.Er besitzt eine Wellenlänge von 10.600 nm und wird in der Medizin in sehr vielen unterschiedlichen Fachbereichen eingesetzt.

Portrait of a woman

Einsatzgebiete und Anwendungen

Aktinische Keratosen oder Präkanzerosen, Alterswarzen, Stilwarzen, Xanthelasmen, Talgdrüsenhyperplasien, coriale Nävuszellnävi, Cheilitis actinica, Narbenkeloide, Warzen der Hände und Füße u.v.a.

CO2-Laser haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und gelten als leistungsstarke und kostengünstige Laser für den Dauerbetrieb. Durch seine Wellenlänge im Infrarot-Bereich und sein Strahlenprofil ist der CO2-Laser der am weitesten verbreitete Laser in der Medizin, und gilt auch als „klassischer“ chirurgischer Laser. Im Gegensatz zu anderen Lasern ist seine Wirkung auf das Gewebe direkt sichtbar. CO2-Laser sind in sehr unterschiedlichen Varianten verfügbar, z.B. als gepulster und nicht-gepulster Laser. In stark fokussierter Form schneidet dieser Lasertyp wie ein Skalpell, in defokussierter Form kann er als Oberflächenlaser zur breitflächigen Abtragung von Geweben eingesetzt werden. Hier erreicht man eine Vaporisation, Karbonisation, Koagulation und Kollagenschrumpfung.

XioPulse XC30

XioPulse XC30

Leistungsstarker und zuverlässiger 30 Watt CO2 Laser mit Multi-Mode (Ultrapulse, Continuous Mode und Superpulse)

Produktdetails
PurScan II

PurScan II

Fractional Rejuvenation, faltenreduktion, Aknenarben, Gynäkologie

Produktdetails